Da meine Taiwanesischen Kolleginnen der Meinung waren, ich müsse zur Visumsverlängerung nach 60 Tagen einmal ausreißen, sind wir noch 5 Tage nach Hongkong geflogen um ein bisschen die Großstadtluft zu schnuppern.
Sehr eindrucksvoll waren die vielen neuen Hochhäuser, besonders gefallen hat mir das Lippo Center, das durch seine seltsame Architektur doch sehr aus den anderen Wolkenkratzern heraussticht. Wie wir später festgestellt hatten konnte man darin auch stundenlang auf ein neues Visum für Taiwan warten und dann doch keins bekommen :-)
Lippo Center
Am Abend gings dann mit der Bahn auf den Victoria Peak um die Stadt bei Nacht zu bewundern. Der ausblick auf die vielen Lichter und hohen Häuser war schon sehr eindrucksvoll.
Hongkong bei Nacht
Am nächsten Tag haben wir uns dann aufgemacht die Stadt zu erkunden und unter anderem den Vogelmarkt besichtigt. Die Vögel sind da in winzigen Käfigen eingepfercht und tun einem schon richtig leid. So einen richtingen Sinn für einigermaßen vernünftige Tierhaltung hatten die Asiaten aber glaube ich noch nie.
Vogelmarkt
Von der Hollywood Bulevard hat man einen traumhaften Blick auf Hongkong Island mit seiner einmaligen Skyline
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen