Freitag, 20. Juni 2008

Umgebung von Tainan

Da ich mit dem Schreiben ein bisschen in Verzug gekommen bin, kommt jetzt erst nachträglich die Post zu den vergangenen Wochenenden.

Am Sonntag den 18.5. wollten wir uns einmal die nähere Umgebung von Tainan ansehen und die sehenswerten Punkte auf der Touristenkarte von Tainan ansehen.
Nach langer Suche kamen wir auch zum größten Aufenthaltsort der Black-Faced-Spoonbills. Das sind wie der Name schon sagt Vögel mit schwarzen Gesichtern und Löffelschnäbeln. Die haben da mitten in der Pampa zwischen den wirklich nicht sehr sehenswerten Salinen sogar extra ein Museum nur für die Vögel eingerichtet. Gesehen haben wir allerdings keinen einzigen :-)
Auch die Mangroven ware leider nur eine Enttäuschung. Ein paar Büsche in dreckigem Wasser an einem begradigten Fluss - nicht das was man sich darunter vorstellt.

An dem Tag haben wir echt alles in Taiwan angeschaut unter dem Motto - Dinge die man in Taiwan nicht sehen muss - war eigentlich schade.

Am Abend haben wir dann zum Abschluss doch noch einen wirklich schönen Strand gefunden und uns dort dann den Sonnenuntergang angeschaut. So hat der Tag dann doch noch ein lohnendes Ende gehabt.



Sonnenuntergang


Am Strand

Keine Kommentare: