Samstag, 30. August 2008

Abschiedsfeier in Hsinchu

Da Frank seine letzte Arbeitswoche hier in Taiwan hatte und wir den Freitag frei nehmen konnten, ging’s dann noch ein Mal nach Hsinchu um seinen Abschied zu feiern und noch ein letztes Mal gemeinsam durch die Stadt zu ziehen.

Gemütlicher Abend am Pool


Auf dem nächsten Bild sieht man das Ergebnis unseres Versuches, mit dem chinesischen Likör frischen Lemonen, Cola und Eiswürfeln einen Longdrink zu mixen. Das Bild spricht wohl für sich selbst :-)

Ein unheimlich leckerer Longdrink

Am nächsten Tag gingen wir dann in Jhubei ein Mittagessen zu uns nehmen, in einem wirklich guten chinesischen Restaurant. Wir haben wiedermal einfach mehrere Sachen auf der Speisekarte getippt und uns überaschen lassen.



Danach gings dann in den Carrefour, der neben vielen chinesischen Produkten auch einige bekannte Importproduke verkauft. Da es sonst in ganz Taiwan kein Brot gibt, haben wir uns dort ein Baguette gegönnt und mit Freude festgestellt, dass es hier sogar französischen Käse gab. Als wir jedoch die Preise bemerkten, blieb es doch bei Baguette mit Butter. Fast 7€ für den Roquefort war doch ein bisschen übertrieben und Käse gibt es ja schließlich zu Hause wieder genug.

Teures Käseregal

Am Abend trafen wir uns dann mit ein paar chinesischen Freunden unten am Pool um Franks Abschied von Taiwan gebührend ausklingen zu lassen. Dabei haben wir ein lustiges Spiel entdeckt: Eiswürfel mit Stäbchen aus dem Wasser fischen. Ganz schön glitschig, die Dinger.

Eiswürfel fischen


So kann man das Leben genießen

Wir hatten dann wirklich noch einen lustigen Abend zusammen, wozu auch Angel und Jessica beigetragen haben, die noch sehr viel mehr Blödsinn im Kopf haben als wir :-)

Lustiger Abend

Abschiedsphoto

Am nächsten Tag ging es dann noch einmal in ein typisches Mittagessen-Restaurant, wo man sich für 100NT$ (2€) drei Sorten Gemüße, Reis und eine Fleischhauptspeise aussuchen darf.

Buffet

Keine Kommentare: